Politiker-RANKING: Hubert AIWANGER immer beliebter!

Enders: „Politik der FREIEN WÄHLER für und nicht gegen die Bürger kommt an!“

Im neuen bundesweiten Politiker-Ranking von INSA (21. Mai 2024) steigt Hubert Aiwanger, Landes- und Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, vier Plätze nach oben und belegt nun den 12. Rang. Die Ampel-Minister werden hingegen immer unbeliebter und fallen hinter den Bayerischen Wirtschaftsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten des Freistaats teils weit zurück.

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Dass Hubert Aiwanger nun unter anderem vor Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP), Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) steht, zeigt, wie sensibel die Deutschen wahrnehmen, wer Politik zu ihrem Wohl macht. Hubert Aiwanger nimmt Stimmungen wie kein anderer Politiker wahr und bietet Lösungen an – das zeichnet ihn aus.“

Enders weiter: „Wir FREIE WÄHLER sind die Vor-Ort-Partei. Wir regieren für die Mitte der Bevölkerung. Mit unseren kommunalpolitischen Wurzeln wissen wir besser als alle anderen, dass Entscheidungen im Sinne der Bürger und Regionen, und nicht gegen sie getroffenen werden müssen.“

Und: „Wir FREIE WÄHLER sprechen die Probleme klar an, sind nicht flatterhaft und stehen für die Bürger ein. Auf uns ist Verlass! Wir sagen seit jeher, dass es Technologieoffenheit braucht und dass ein von der EU unter Ursula Von der Leyen (CDU) auf den Weg gebrachtes Verbrenner-Aus 2035 ein großer Fehler ist!“

 

Foto: Enders priv.

 

weitere Beiträge